Dienstag, 30. April 2013

Umzug, die Sechzehnte. Seufz

Mittlerweile ists ein Erleichterungsseufzer, aber am Wochenende - oh mei. Verzweifelt-Seufzer, Genervt-Seufzer und "Oh-Mann-bin-ich-dod-Seufzer".
Aber mal von Anfang an:
Mitte Januar stellte sich heraus, dass die Nachbarn nach Deutschland zurück gingen, und die Vermieter baten mich, ob ich denn die Casa Leone im Forum und Internet und so mal vorstellen könnte. Tat ich, zumindest solange, bis ich das Haus mal von innen gesehen hatte. Dann war klar: Ne ne - das will Chica selber haben. Klarer Fall von Liebe auf den ersten Blick!
Die Miete war ebenfalls okay - vor allem, als sich herausstellte, dass die Casa Leone von Grund auf renoviert wird.

Hier mal ein paar Vorher-Nachher-Ansichten:


oder so:

und nachher:

 Hauseingang vorher


Der ehemalige Schuppen rechts vom Haus (siehe Foto links oben) wurde zum schickem Anbau:
Die Einfahrt - damit liebe Besucher und Gäste auch herfinden:
Innen wurde natürlich auch alles gemacht. 
Aber das zeig ich nur "realen" Menschen, ned hier im Internet. Sorry.
Nur eines noch - den stolzen Grundofen.
 
Und was darf bei einer Forumshex' nicht fehlen?
Genau! 
Ein Geschenk von lieben Freunden aus Deutschland.
Nochmals ein dickes obrigada an Otto & Andrea.

1000000 obrigadissimas an Helferin Doris und - wie immer! - an Jens und (in diesem Fall) Vitor von Transmovers, die den Umzug (immerhin, wie Doris per App feststellte: 160 m Hin- und Rückweg, aber über ne fiiiiiese Steigung den Hügel rauf und runter!) stemmten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen