Donnerstag, 4. Juni 2020

Gestern war es also soweit:...

 Covid-19-bedingt um knapp 8 Wochen verschoben, hatte ich gestern meine zweite Augen-OP im HPA Alvor. Alles gut gegangen. Die liebe Marion war Transporteurin/Chauffeurin und Abendessen-Kocherin (hmm, lecker weißer Spargel) sowie Augentropfen-Verabreicherin und Alleinunterhalterin. Bis sich dann wie bei der OP am linken Auge so gegen 23 Uhr der Schleier lüftete und ich euch also berichten kann: BEIDE AUGEN ADLERMÄSSIG.

Heut morgen wars dann noch besser. Jetzt ists nur ungewohnt, mit Lesebrille zu "arbeiten", also zu lesen, weil das konnt ich bisher ausgleichen, indem ich Buch bzw eReader dicht vor die Nase hielt. Bringt nun nix mehr, aber in der Ferne - wie gesagt: Adler.

Im HPA wie immer sehr professionelle und freundliche und empathische Betreuung. Morgen ist dann die erste, in weiteren drei Wochen die zweite Nachuntersuchung. Jetzt ist aber erst mal Augenpflege angesagt: nix überanstrengen. Sondern freie Sicht genießen.