Dienstag, 19. Mai 2020

Corona 2

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte über diesen Egoismus und diese Unvernunft. 

Diesen Text hier hat Sophie Strodtbeck dazu geschrieben. Fullack, wie man so schon im Internet sagt:

>>Da gab es doch mal dieses alte Sprichwort "Vorsicht ist die Mutter der Pandemiekiste" oder so?

Ich habe gerade eine Riesenwut!

Und zwar auf alle, die sich über alles hinwegsetzen und lustig ohne irgendwelche Masken, Abstandsregelungen und offenbar auch ohne jegliches Hirn demonstrieren - scheinbar alleine des "Dagegen-Seins" wegen.

Ich freue mich hier über die Lockerungen und darüber, dass ich wieder arbeiten darf, während all diese Idioten das - und damit auch meine Existenz! - aufs Spiel setzen, weil sie offenbar auch mit den Lockerungen nicht zufrieden sind, sondern lieber weiter laut und ungeschützt schreiend dagegen sind. Egoismus at it's best...

Die zweite Welle dürfte also eine Frage der Zeit sein - und die Zeit dürfte recht kurz sein.

Oder ist Corona doch eine Verschwörung und soll im Feldversuch den IQ der breiten Masse ermitteln? Dann gute Nacht...

Auf jeden Fall ist es ein Feldversuch, der eindrücklich zeigt, wie viele Menschen offenbar NICHT in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen und sich adäquat zu verhalten.

Das zeigt wohl im Nachgang sehr deutlich, dass die einzige Möglichkeit tatsächlich ein Lockdown ist, denn anders scheint es nicht zu funktionieren.

Und das sind dann die, die den Lockdown in Frage stellen und für nicht verhältnismäßig halten?! Muss man nicht verstehen...

Danke, Ihr lauthalsen Schreier - wenn ich weiterhin nicht arbeiten darf, ist das nicht die Schuld der Regierung, und nicht mal die Schuld des Virus, sondern alleine Eure Schuld!

Oder, um es eventuell ein bisschen wertschätzender auszudrücken: leider zeigt sich jetzt, was in der Bildungspolitik in den letzten Jahrzehnten offenbar versemmelt wurde...

Und sicherheitshalber: Nein, Ihr seid nicht das Volk, Ihr seid asoziale und egoistische Idioten!<<