Mittwoch, 4. Februar 2015

Die Störche von Rasmalho

Es geht um die Störche an der Algarve und - wie auf dem Foto zu sehen ist - am Cabo Sardão im Alentejo.


Ob es am Märchen vom Kalif Storch liegt, das ich als Kind so liebte? Oder an den Familienferien im österreichischen Burgenland, wo ich als kleines Mädchen in der Storchenstadt Rust fasziniert die wagenradgroßen Nester auf Hausdächern und Kaminen bestaunte? Störche jedenfalls haben es mir angetan. Als ich vor elf Jahren nach Portugal zog, dachte ich allerdings nicht an Störche. In Lissabon und Cascais gab’s nämlich keine zu sehen.... 

Hier geht's weiter -> Die Störche von Rasmalho

Ich schreibe jetzt für die Sonnenseiten...

 ... nicht die des Lebens (für die natürlich sowieso und immer!), sondern für den Blog und die Printausgabe des wichtigsten deutschen Portugal-Reiseveranstalters: für OLIMAR.