Donnerstag, 10. November 2022

Belohnung für mich selbst: ein neues Tattoo

 Mit dem Gedanken gespielt hatte ich schon lange. Leider aber immer wieder verschoben - und es ist ja auch eine Kostenfrage: Ein gutes Tattoo kriegt man nicht einfach so "nachgeworfen". Dann aber kam ein lukrativer Buchvertrag ins Haus geschneit... Und ich wollte auch, ehrlich gesagt, die überstandene OP und damit ein künftig hoffentlich krebsfreies Leben ein bisschen feiern.

Ich hätte auch gerne eines von meinem Neffen Bastian gehabt, aber der weigert sich strikt, mit der gesamten Ausrüstung nach Portugal zu reisen...

Wie der Zufall es wollte, hat aber eine Tattoo-Künstlerin in einer meiner beiden Facebook-Gruppen ihre Dienste angeboten. Sie reiste von Norden in den Süden Portugals, immer wieder mit längeren Zwischenstopps, aber es war klar: An der Algarve wollte May mehrere Monate überwintern, und so nahm ich Kontakt mit ihr auf. Leider kam meine kleine OP in Lissabon dazwischen, aber vorgestern war es dann endlich soweit: May kam ins Haus und stach auf mir rum. Vorausgegangen waren ein paar Chats und Telefonate wegen des Motivs: Ich wollte ein altes "Armband" einbinden lassen, und auf jeden Fall sollte das neue Hautbild an einer Körperstelle sein, wo ich es tagtäglich vor Augen habe und mich dran freuen kann. 

Und das ist draus geworden:

Links der linke Unterarm, rechts der rechte.

Und ja: Ich freue mich richtig dolle über die Motive und die schöne Arbeit.