Freitag, 21. April 2023

Ich hab's ja gewusst.

Seit mittags: Regen in Monchique. Gar nicht mal nur Tröpfchen, sondern "richtig". 

Es ist jetzt kurz vor 19 Uhr, und mit (sehr) kurzen Unterbrechungen hat's durchgehend geregnet. Nix "Monchiqueuser Nieselregen", sondern -> siehe oben: "richtig". 
Selbstverständlich liegt der Regen NICHT daran, dass ich meinen Pool sommerfertig hab. 
Nie und nimmer.

Update: Am Samstag war's vorbei. Seitdem ständig steigende Temperaturen. Die kommende Woche sollen es über 30 Grad werden.

Donnerstag, 20. April 2023

Malerarbeiten beendet.

Nun sind alle Malerarbeiten erfolgreich beendet. Die Einfahrt der Casa Leone ist wieder schick!
Danke an Tiko von Joanne Millers Gärtnerfirma Mo & Go in Monchique.


Am Wochenende hab ich noch schnell selbst Hand angelegt und die beiden "Kringel" in dunklem Siena-Rot gemalt... 
 
... und die beiden Sonnen ebenfalls. Eine leicht lädierte an der Eingangsmauer, die sich schamhaft unter Pflanzenranken versteckt:  
  

 ... und eine oben an der Poolmauer: 
 
Interessant ist das Licht-Schatten-Spiel. Denn überall wurde dasselbe strahlende Gelb gestrichen.

Gäste sind willkommen und dürfen anreisen.
Freu mich schon auf die ersten am kommenden Donnerstag! 

Dienstag, 18. April 2023

Anbaden. Wat mutt, dat mutt.

 Heute: Pool voll und deshalb "anbaden" für die Saison 2023. 


Auch wenn's Wasser noch saukalt ist und männliche Badegäste würden vermutlich von "minus-Zentimetern" sprechen... 

Foto ist Symbolfoto von vor ein paar Jahren, weil ich nicht gleichzeitig im Wasser sein und mich "von außen" fotografieren kann.  Sommer kann also kommen bzw. bleiben. Notfalltasche für Feuer ist allerdings auch schon parat.