2. November 2024: Der Senhor hat zugestimmt, dass Frauchen die Heizsaison 2024/25 eröffnet.
Seit 2004 schreibe ich über mein Auswandern in den wilden Südwesten Europas. Zunächst standen Texte & Fotos in einem deutschsprachigen Portugalforum. Das fand so viel Anklang, dass die Idee entstand, die Geschichte(n) als Blog zu veröffentlichen. 2012 gab's "Kann denn Fado fade sein" als Buch bei Heyne, seit 2018 überarbeitet und ergänzt direkt bei amazon: um zu zeigen, wie es einer erging (und ergeht), die auszog, ihre neue Heimat zu erobern. Viel Spaß beim Lesen!
Samstag, 2. November 2024
Donnerstag, 31. Oktober 2024
Senhor Sancho will nicht mal zum Pinkeln raus
Ich steh kurz davor anzuheizen. Die Winterdecke ist schon seit gestern Abend im Bett, die elektrische Wärmedecke noch nicht.
Senhor Sancho genießt das wärmere Bett, weigert sich allerdings entschieden, sich nach draußen zum Pinkeln zu begeben. Zuletzt war er heute seeeehr früh morgens draußen; jetzt ist's kurz nach 13 Uhr und er setzt keine Pfote vor die Terrassentür.
Allerdings kam eben CTT mit je einer Lieferung von amazon (seine heißgeliebten Büffelhautsticks) und TEMU (unter anderem ein Schmutzfänger-Teppich für evtl Dreckspfoten Seiner Hoheit). Glücklicherweise in einer Regenpause!
Der Senhor musste natürlich mit raus, die Übergabe der Lieferung überwachen. Das nutzte er - voller Vertrauen in den Postauslieferer und Frauchen - zu einer ausgiebigen Pinkelpause.
Und nun sieht's draußen wieder so aus...