... seit gestern Abend fieser Husten...
Seit 2004 schreibe ich über mein Auswandern in den wilden Südwesten Europas. Zunächst standen Texte & Fotos in einem deutschsprachigen Portugalforum. Das fand so viel Anklang, dass die Idee entstand, die Geschichte(n) als Blog zu veröffentlichen. 2012 gab's "Kann denn Fado fade sein" als Buch bei Heyne, seit 2018 überarbeitet und ergänzt direkt bei amazon: um zu zeigen, wie es einer erging (und ergeht), die auszog, ihre neue Heimat zu erobern. Viel Spaß beim Lesen!
Freitag, 26. Januar 2024
Donnerstag, 25. Januar 2024
Landshut stabil und #LAUTgegenRechts
Es war die größte Demo, die es in meiner Geburts- und Heimatstadt jemals gab: 7.000 Menschen (von ewa 72.000 Einwohnern) gingen gestern Abend in der Altstadt auf die Straße, um gegen die #noafd und gegen Faschismus, für Vielfalt und "Bunt statt braun" zu demonstrieren.
Gänsehautgefühl - denn Landshut ist der Wahlkreis von Aiwanger. Und als es den noch nicht gab, hat man hier stramm die CSU gewählt. Außerdem toben sich hhier seit einigen Jahren immer wieder Schwurbler im Verbund mit den Rechtsextremen auf "Spaziergängen" aus. Zahlenmäßig allerdings kein Vergleich mit dem, was die bisher schweigende Mehrheit der Landshuter auf die Beine gestellt hat.
Videos von @IsarJesus, @max_retzer, @MagicMath3 von Twitter/X
Dienstag, 23. Januar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
#AfDVerbotJetzt #LAUTgegenRechts
Ich muss zugeben: Nach den vergangenen Monaten und Jahren habe ich das nicht mehr für möglich gehalten. Aber es gib Hoffnung und Mut. Weit mehr als 600.000 Menschen auf der Straßen, bundesweit, gegen die AfD und ihre Anhänger.