Dienstag, 17. Oktober 2023

Senhor D. Sanchos ärztliches Endbulletin

Es ist irgendwie unheimlich zu beobachten, wie die halbe Tierarztpraxis ausflippt, sobald Seine Hoheit die Räumlichkeiten betritt: Er wird mit "o amor" betitelt; seine "Ziehmutter" Zélia eilt aus dem medizinischen Bereich herbei, um den Senhor zu begrüßen; andere Besucher, die mit ihren Tieren warten, fühlen sich bemüßigt, sich ihm zuzuwenden und ihn mit Worten und Gesten zu lobpreisen. Was sag ich! - ihm zu huldigen. 

Mit anderen Worten: Der gestrige Kontrollbesuch nach der Zahn-OP verlief genau so, wie Sô Sancho sich das vorstellt und für angemessen hält. 

Auch im Sprechzimmer. Dra Ana Silva zeigte sich sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Und zögerte deshalb nicht, Seine Hoheit erneut zu malträtieren: kleine Blutabnahme für den Leishmaniose-Test, der negativ ausfiel und dem sich deshalb gleich die Leishmaniose-Impfung anschloss. Im Gegensatz zu früher gibt's bei der Erstimpfung nicht mehr drei Injektionen, sondern nur noch eine und dann die jährliche Wiederholungsimpfung. Der Senhor dankt allen Pharmazieforschern inniglich, dass er nur eine Spritze und nicht drei kriegen muss.


Sô Sancho nahm alles relativ gelassen. Hatte er doch mit Argusaugen verfolgt, dass Frauchen zwei riesige Büffelhautknochen erstanden hatte. Die Vorfreude auf einen gemütlichen Kauabend ließ ihn etwas ungeduldig werden, aber da musste er durch: Frauchen zahlte noch schnell die Rechnung und dann ging's endlich ab nach Hause.


Kleiner Tipp von Dra Ana (das hatte sie bei der Zahn-OP festgestellt): Senhor Sancho muss Zahnweh gehabt haben, auch wenn er es sich nicht anmerken ließ. Denn auf der Seite, auf der der böse Zahn saß, hatten alle Zähne Plaque, auf der anderen Seite dagegen waren sie blitzblankweiß. Zeigt euer Vierbeiner also einseitige Veränderungen, empfiehlt sich möglicherweise ein Check beim Doc.

Außerdem hat Senhor D. Sancho einen neu bezogenen Thron. Auf dem schläft es sich so bequem und entspannt, dass... das Paparazzifoto zeigt die ganze (etwas entwürdigende) Wahrheit.