Donnerstag, 4. Mai 2023

Vorfreude....

 ... ich war heute nämlich im Tierheim der camâra municipal von Monchique...

Ich will wieder auf den Zweithund kommen. Zwei hatte ich mir "ausgekuckt". Geworden ist's - natürlich! - ein ganz anderer. 

Hab lange überlegt, weil ich ja nun nimmer die Jüngste bin. Also war klar: kein*e Welp*in oder gar jugendliche*r Halbstarke*r. 

Hab mich mit Hundefachfrauen beraten und die meinten: so 3-5 Jahre wäre ok. Und am besten kein Hundemädchen, weil die Mädels - wenn beide völlig ausgewachsen - dazu neigen, zickig zu sein. Rüde dagegen denkt sich wohlweislich: "Scheffin im Haus? Na da probier ich erst gar keine Sperenzchen..."

Und das wird's wohl werden... den weißen hatte ich erst überlegt (so ein bisschen Erinnerung an Jenny), aber Aug' in Aug' war er's dann doch nicht. Empfohlen wurde mich auch noch ein Brauner, aber bei dem hat's leider auch nicht gefunkt. 






Sonntag, 30. April 2023

Der Vorsommer ist da ...

 ... und selbstverständlich muss das sofort mit lieben Leuten gefeiert werden: lecker essen zu fünft auf der Terrasse, unterm grünem Dach der Glyzinie.


Neben leckeren Aufstrichen, Schinken und Melone gab's diese von Ute gebackenen Laugenbrötchen samt teuflisch guten Käse-Zwiebel-Stangen.

Und als Nachtisch neben Utes Mini-Muffins Erdbeeren mit geriebenem Ingwer und frischer Sahne

So lässt sich das Leben genießen. Rentnerdasein ist was sehr Angenehmes. 🫣