Mittwoch, 8. März 2023

Blätterranke statt "Insektenbein"

Ihr erinnert euch vielleicht noch: Ich hatte mir im November zwei Tattoos auf den Unterarmen geleistet. Wunderschön - ich freu mich jeden Tag drüber. Aber bekanntlich macht Tätowieren ein bisschen süchtig. Und so musste eine Ergänzung her. Auch aus "handfesten" Gründen:

  • das Ornament am linken Handgelenk erinnerte mich tagtäglich an Insektenbeine - und als letzthin auch noch eine Ameise da rumkroch... näää!
  • am linken Handgelenk fehlte mir irgendwie ein "Abschluss" (weil links ja das tätowierte Armband aus uralten Zeiten ist).  Da stellte ich mir einen Schriftzug vor, der wie ein Armband ums Handgelenk ging.
  • ein paar Linien waren "unterbrochen", dh. die Farbe war nicht "angegangen", also dauerhaft. 

Mit anderen Worten: May musste nochmals ran. Es begann die Qual der Wahl: Welcher Spruch als Schriftzug? Welche Schriftart? Und was tut man gegen das Insektenbein? Ein paar Ideen hatte ich glücklicherweise wenigstens zu Letzterem.

Das ist draus geworden: 


Aus dem Insektenbein ist eine Blätterranke geworden, die in Richtung linkem Daumen führt.
Das sieht toll aus! Damit wird das Baum-Blatt-Motiv vom Unterarm sozusagen fortgesetzt.

Am rechten Handgelenk steht jetzt "Stand up - speak up" (gegen Rassismus, für Menschenrechte und Vielfalt). Obere Seite Handgelenk "STAND UP" und... 
untere Seite "SPEAK UP"
Über die Schriftart hab ich lange lange gegrübelt. Aber mit der guten Beratung von May war dann doch schnell eine perfekte Lösung gefunden...