Freitag, 27. März 2020

Corona...

 Ich könnt mich über diese unvernünftigen Camper sooo aufregen. War eben im Städtchen, ausnahmsweise, nach genau 14 Tagen freiwilliger sozialer Quarantäne @home. Apotheke hatte angerufen, dass meine Medis da sind und wenn ich vor 13 Uhr käme, hätt ich beste Chancen, sofort und ohne Publikumsverkehr dranzukommen, weil da alle beim almoço sind. Okay - gesagt, getan.

Städtchen recht leer, kaum jemand auf der Straße. Nur die Bauarbeiter gegenüber der Apotheke waren eifrig am Werkeln. In der Apotheke: am Boden geklebte Streifen wegen "Abstand halten", Apothekerin mit Mundschutz und Handschuhen. Hab mich nochmals extra bedankt für den tollen Service, den sie und andere für uns alle leisten.

Dann heimgefahren. An der rotunda, wo die Algarve-Info ist, Bremse reingehauen, weil da tatsächlich jemand kam. Und zwar: ein umgebauter Van, hinten zwei Fahrräder drauf. Drin ein älteres Ehepaar. Fröhlich durch die Gegend kurvend. Kennzeichen: OF.

Was haben die nicht verstanden an der Situation??