Donnerstag, 1. Oktober 2015

Das zweite Portugalbuch: "Korkesel und Sardinenblüte"

 Urlaub in Portugal – da gerät man ins Träumen: Sonne und Strand. Lecker essen und noch leckerer trinken – und alles so billig! Da gibt es Märchenschlösser und maurische Burgen, fast jeden Tag irgendwo ein zünftiges Fest. Hier kann man sich’s richtig gut gehen lassen! Das wissen alle, die schon mal in Portugal waren und gerne immer wieder kommen.

Portugal, das Land der Seefahrer und Entdecker, liegt, so meinen viele, „irgendwo hinter Spanien“. So ist es nicht verwunderlich, dass so mancher bei seinem ersten Besuch in diesem Teil der Iberischen Halbinsel Portugiesen und Spanier in einen Topf wirft und so zielsicher in eines der größten Fettnäpfchen tappt. Damit nicht genug: Dutzende weitere Fallen lauern hinterlistig auf den nichtsahnenden Besucher Portugals. Vor allem, wenn man nicht nur Sonne und Strand sucht, sondern sich für Land und Leute interessiert. 

Wenn Sie nicht anecken möchten, wenn Sie im Urlaub oder bei einem Langzeitaufenthalt in Portugal „überleben“ wollen und müssen, sollten Sie ein paar Dinge wissen und beherzigen… sagt die Autorin, die es vor elf Jahren der Liebe wegen ins kleine wilde Land im äußersten Südwesten Europas verschlagen hat. Und die noch immer kämpft mit den Unwägbarkeiten des portugiesischen Amtsschimmels, der Silben verschluckenden Sprache und so manch merkwürdiger Sitten und Gebräuche.

Der „Hahn von Barcelos“, ein bekanntes Wahrzeichen Portugals, begleitet den Leser auf den oft merkwürdig verschlungenen Pfaden des portugiesischen Alltagslebens, zeigt so manches Fettnäpfchen auf und hilft mit wichtigen Informationen und Tipps weiter.

als eBook bei amazon (epub bitte auf Anfrage direkt bei wortwerke), ASIN: B011BM4B8O

 

ab Mai 2016 beim Verlag Ganymed Edition, ISBN: 978-3-946223-02-3



Rezensionen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen