Am heutigen Samstag - nach dem Regendonnerstag - konnte Maler Rui endlich "richtig" tätig werden. Vor zwei Tagen hatte es so geschüttet, dass wir mittags aufgaben. Immerhin waren schon die "Kiweria" und die Lavandaria (also Kiwi-Pavillon und Waschhaus) grundiert. Bei allem anderen meinte Rui: hat wenig Sinn bei Regen, weil die Grundierung sollte schon komplett durchgetrocknet sein, bevor die "richtige" Farbe draufkommt.
Tadaa! Ich präsentiere nun allgemein beliebte Vorher-Nachher-Ansichten. An der langen gelben Mauer streicht Rui noch, da ist viel Fizzelkram, weil meine lieben Hausherren künstlerisch veranlagt sind und ne Menge Schmuckelemente drauf gesetzt haben.


Vorher - nachher: Die beiden Sockel rechts und links vor der Haustüre.

Vorher - nachher: die Treppe von der Poolterrasse auf die obere Wiese.

Ein echtes Schmuckstück ist sie geworden!

Vorher - nachher: die Kiweria nach der Grundierung und heute.

Vorher und zwischendurch: die lavandaria. Foto links nach dem "Kärchern", rechts der Senhor bei der Abnahme der Grundierungsarbeiten.

Vorher - nachher: die laaaaange Mauer hinterm Haus. Da war Rui länger dran, denn durch die vielen Schmuckelemente (Beispiele siehe Fotos unten) ist das ein bisschen fitzelig.
Sooo schön.


Die neu gemalerte Mauer - links mit Blick aufs Waschhaus, rechts der Blick auf die "obere Wiese".
Wurde es - und ich empfehle Rui ausdrücklich und sehr gerne weiter. Er macht nicht nur Malerarbeiten, sondern noch vieles mehr rund ums Haus. Seine Visitenkarte:






