Freitag, 7. Juni 2024

Das Augenwinkel-Tier

Meine liebe Freundin Ute hat ein Gedicht zum Tod ihres Seelentiers geschrieben... und das passt momentan zu meiner Stimmung.

Dieses Gedicht  habe ich geschrieben, als mir damals der Tod von Frau Babbisch das Herz zeriss...  
Und es stimmt.. der Schmerz wurde milder,
und jetzt ist mein Seelentierchen ein buntes Bilderbuch voller wunderschöner Erinnerungen.. 
In meinen Augenwinkeln treibt sie sich immer noch herum...und ich kann nunmehr darüber lächeln...
Mein Augenwinkel-Tier 💔
Seit ein paar Tagen  hab‘ ich’s hier
mein süßes Augenwinkel-Tier.
Es erscheint rechts und links 
und mir zu Füßen,
und ist verschwunden,
will ich es grüßen.
Es begrüßt mich fröhlich an der Tür,
es liegt gemütlich neben mir.
Es umschnurrt mein Bein oft in der Küche,
manchmal verbreitet es auch Gerüche.
Es flüstert ein ganz zartes „Miau“,
aber nur wenn ich keinesfalls nach ihm schau.
Es treibt gern Schabernack mit mir,
mein geliebtes Augenwinkeltier.
Mach’s Dir gemütlich, kleine Maus
in meinem viel zu  leeren Haus.
Lass‘ Dich immer wieder sehen,
Du mußt niemals für immer gehen.
Treib‘ Deine Späße, tu‘ Dir keinen Zwang,
 verweil in meinem Augenwinkel sekundenlang.
Ich lieb‘ Dich auch als Luftgestalt,
und nein, ich bin nicht durchgeknallt.
Die Liebe zeichnet eigene Bilder,
der Schmerz dabei wird bestimmt milder.
Drum „bis bald, mein Augenwinkel-Tier“.
mein offenes Herz versprech‘ ich dir.❤️


Meine drei Augenwinkel-Tiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen