Donnerstag, 6. Juni 2024

Danke für zehn schöne Jahre

Die Satansbraut, die Teufelstochter, das Ungestüm - meine Belalinda ist tot. 



Es ging nicht mehr: eine Woche schwere Schmerzmittel und Steroide - aber sie wollte nicht mehr wirklich. Und es war klar: Besserung ist ausgeschlossen, das Rückgrat war zu kaputt.

Bela hatte noch eine ganze schöne Woche, mit viel in der Sonne liegen und von Frauchen betütelt werden. Wir konnten uns voneinander verabschieden und heute gab's als besondere Leckereien noch die Reste vom gestrigen Besuch im Luar da Foia: Lammknochen mit aber mal so richtig viel Fleisch dran und Kalbsbäckchen, auch das eine oder andere Stückchen Migas fiel vom Tisch auf den Boden.

Sie ist friedlich zu Dra Ana ins Sprechzimmer gehumpelt, legte sich dort sofort hin und danach war die Entscheidung schnell klar: keine weiteren Schmerzen, keine Drogen - ich ließ sie gehen. Auch wenn das verdammt schlimm war und ich jetzt heulend vor dem Rechner sitze. Aber ich war ihr das Dabeisein bis zum Ende schuldig - und auch das Abschiednehmen auf FB und hier auf meinem Blog. 

Ein letzter Liebesdienst an einen tollen Hund. 

Einen Hund, dem dank der Wunderspritze Librela noch ein Jahr mit dem Senhor geschenkt wurde, in dem sich Bela noch einmal als Jungspund fühlen durfte und Senhor Sancho beibrachte, wo's langgeht.

Danke für knapp 10 schöne Jahre, liebe Belalinda - und nun spiel mit Jenny auf der himmlichen Hundewiese! Ich trinke einen großen G&T auf dich, der Senhor sucht dich... 

Danke an Dra. Ana Silva und ihre Crew, die Belalinda gut 10 Jahre begleitet und es ihr heute leicht gemacht haben, schmerzfrei gehen zu dürfen.

Danke ans Support Friends of Canil de Portimao, wo Bela herkommt und an Marga Otten, bei der Bela im Hundehotel oft zu Gast war.

 

  

  
und der Senhor wird geknutscht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen