Montag, 17. März 2025

Trübe Tage

Es schüttet und schüttet und schüttet. Es nervt. Und kein Ende abzusehen. 


Und der nächste ist schon im Anmarsch: "Martinho" kommt morgen an. 

Weil das draußen noch alles nicht genug ist, geht's drinnen ebenfalls nicht gerade erfreulich zu:
Mein neuerworbener Relaxsessel ist keiner. Nach zwei Tagen drin Rumfläzen mit Kindle oder TV - was willst bei dem Wetter anderes machen?! - zeigte sich: Sessel ist von der Sitzhöhe gut für alte Kniegelenke, aber die Rücklehne leider schlecht für - genau: den Rücken. Ich hatte schon nach dem ersten Abend brutale Schmerzen im Lendenwirbelbereich, dachte aber, das käme vom Aufbau bzw. meiner Mithilfe des Ausbaus des guten Stücks. Nach zwei Abenden aber war mir klar: Das Ding ist ein Fehlkauf. 

Ich wollte nun nicht gerade Karim bitten, dass er nach dem Aufbau auch noch den Abbau des Sessels übernimmt. Denn mein Rücksendeantrag ergab: "Wir nehmen das Teil gerne zurück, erstatten auch selbstverständlich den Kaufpreis - aber nur demontiert und im Originalkarton!" 
Also fragte ich mal bei den lieben Ex-Nachbarn nach, ob sie vielleicht willens wären und Zeit hätten...

Sie hatten. Lisa fiel aus wegen weher Schulter, aber Helge war eh grad im Städtchen und kam gegen halb zwölf vorbei. Eine gute Stunde später war alles wieder im Karton. Rücksendung geschieht per Abholer am Donnerstag, und die Frachtkosten von 12€ (mit denen ich absolut leben kann), ziehen sie gleich von der Rückerstattung ab. Perfekt. Ich muss wieder mal sagen: So etwas passiert in Portugal absolut schnell und problemlos. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen