Ich habe eben das Wasser abgelassen, dabei zwei Frösche beim Sex erwischt und sie gezielt mit Wasserschlauch und Kescher aus dem Pool getrieben. Ein dritter von den Quakern war so schlau und hatte sich schon vorher durch den Ablauf aus dem Staub bzw Wasser gemacht.
Die beiden Sexbesessenen wollte ich ja erst einfangen und in den oberen offiziellen Froschtank bringen. Aber die Vögelei äh: Fröschelei? hat sie so deppert gemacht, dass sie sich nicht einfangen ließen. Also geleitete ich das Pärchen mittels (sanftem!) Wasserstrahl und Kescher zum Ablaufloch.
Im Wasser schwammen übrigens eine Unmenge von Froschlaich und außerdem gefühlt Tausende von Minikaulquappen. Und ich wär da gestern fast reingegangen. Mir graust es im Nachhinein noch.
Ist jetzt alles - bevor mir jemand den Naturschutz auf den Hof schickt - ca. 15 Meter weiter und etwa 1 Meter tiefer nach unten auf die nächste Terrasse in den Minitank samt offenem Absperrhahn geflossen. Rundherum ist es frosch-angenehm feucht und sumpfig. Ab spätestens Mittwoch wird es auch noch regnen. Bestes Froschparadies also!
edit 1, ca. 30 Minuten nach der Vertreibung ins Exil: Der König der 🐸 ist doof. Hockt jetzt wieder im leeren Pool, starrt die Wand an und wenn ich mit dem Kescher komm, springt er durch die Gegend und lässt sich nicht fangen.
Mal schauen, was morgen früh ist. Da ich gemauerte Stufen hab, könnte er raus... Vielleicht entdeckt er aber auch, dass sein Quaken im leeren Pool noch schöner durch die Serra da Picota hallt und sich ihm ganz andere, weit entfernt wohnende Froschdamen zuwenden. Ich glaube, ich fürchte mich. 😬
edit 2, ca. 2 Stunden später: Der 🐸 König hatte einen Quak-Anfall von etwa 2 Minuten. Der Halleffekt war jetzt wohl nicht sooo dolle. Denn mein Kontrollgang zum leeren Becken ergab: Er ist nicht da.
Bin gespannt, ob er mal nur eben "Zigaretten holen" ist oder ob er mit quakenden Genossen bzw. Untertanen und Weibsvolk wiederkehrt.
Etymologische/mythische Frage: Wäre er dann ein Wiedergänger/kehrer?
Ich fürcht mich immer noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen