Mittwoch, 7. Juni 2023

Senhor Sancho kann leider (noch) nicht miauen. Tag 28 und Nachtrag zum Frosch🐸 Krieg

 Gestern waren liebe Leute zu Besuch und so war kaum Zeit, auch nicht für Senhor Sancho, sich um irgendwelche lurchartigen Amphibien zu sorgen. 

Der Senhor musste sich um die Tischdeko kümmern, mit Argusaugen sowohl die Essensvor-  wie -zubereitung überwachen (es könnte ja was zu Boden fallen!), um danach auf der Lauer zu liegen, ob wenigstens 2-3 Sekunden verführerisch duftende Speisen ohne Bewachung durch Frauchen und deren Gäste blieben. Leider und verachtenswerterweise, so findet Seine Hoheit, gab es keinerlei Lücke in der Essensüberwachung.

Einer der Gäste behauptete außerdem, er sei eher "Katzenmensch", was Senhor Sancho zwar hörte, aber gar nicht glauben mochte. Mit höchstem körperlichen Einsatz und normalerweise unwiderstehlichem Blick versuchte seine Hoheit zu überzeugen, dass er eigentlich eine Katze sei, und auch noch eine überwiegend schwarze, dass er also Hexenkünste beherrsche, aber leider nicht miauen könne. Das aber war das einzige, was den Katzenmenschen überzeugt hätte, das eine oder andere Stückchen presunto anzureichen.

Glücklicherweise war die Katzenmenschengattin nicht so gefestigt in ihren Überzeugungen: Senhor Sancho konnte zumindest kleinere presunto-Gelüste befriedigen. 

Danach legte Seine Hoheit sich in die Sonne und gab sich als braver und völlig harmloser Hausgenosse, der nie und nimmer etwas vom Tisch stehlen würde. Nicht mal eine winzige Frikadelle, von denen einige wenige übrigblieben, die aber umgehend in den Kühlschrank gesperrt wurden. Senhor Sancho hörte zwar deutlich ihr Rufen, sah sich aber leider nicht in der Lage, die Kühlschranktür zu öffnen, um die kleinen Hackfleischbällchen zu befreien und sich zu Gemüte zu führen. 

Er hat nun zwei Fortbildungskurse belegt: "Perfekt Kätzisch in nur zwei Wochen" (da steht wieder Besuch an) und "DIY-Crashkurs: (Kühl)Schranktüren problem- und geräuschlos öffnen". 

An der Froschfront gab's nichts Neues: Der Pool ist leer, wohl bis zum Wochenende - dann kommt Sultan zum Einbau von Filter und Pumpe. Die Froschplage hat sich in Luft aufgelöst - sie fröscheln und quaken derzeit woanders. Sultan schwört, dass sie auch nicht wiederkehren, wenn das Wasser dann mit etlichen bar durchs Becken wirbelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen