Sonntag, 4. Juni 2023

Senhor Sancho ist kein Jagdhund. Tag 26.

Oder aber er ist im Tierschutz, und hier vor allem im Frosch(🐸)Schutz tätig. Oder er kann lesen, vor allem alte Märchenbücher, und wartet auf den Froschkönig. Keine Ahnung. 

Jedenfalls lässt er es völlig widerstandslos zu, dass sich in meinem Schwimmbecken wahre Ungetüme von Fröschen tummeln. Und es werden täglich mehr!

Zunächst, Anfang der vergangenen Woche, hat einer kläglich gequakt. Nicht doof von ihm allerdings, dass er seine quakende Sehnsucht nach Gesellschaft im Überlaufrohr kundtat, das hallt besser über die Weiten der Serra da Picota. Er hatte Erfolg, sein Rufen wurde erhört: Vor drei Tagen bzw. Nächten waren sie zu zweit, saßen am Beckenrand und brüllten sich an. Jeweils in der Nähe des Überlaufs, damit es auch wirklich JEDER mitbekam, dass mein Pool von amphinischen Wesen besetzt ist. Und dass weitere froschige Gesellschaft durchaus erwünscht sei.

Eben geh ich raus und wollte eigentlich trotz der Okkupation kurz ins Wasser (mir graust es echt vor nix!). Und da entdecke ich Nummer 3 oder vielleicht sogar Nummer 4: zunächst nur die Augen, Rest (sicherheitshalber?) unter Wasser. Zwei Quakgenossen saßen derweil am Beckenrand. Die Typen sprangen nicht mal mehr furchtsam ins Wasser, als sie mich sahen. Das war vor drei Tagen noch anders. Kurz danach wusste ich allerdings, warum sie völlig furchtlos sind...


Ich also rein ins Haus, die Kamera holen. Und als ich mich am Beckenrand abstütze, um wackelfrei fotografieren zu können, entdecke ich direkt neben mir den "King of all Frogs": so dick und fett, dass er nicht mehr ins Überlaufrohr passte.   

So selbstbewusst, dass es ihn weder störte, dass ich da ca 50 Zentimeter neben ihm zugange war, noch dass Senhor Sancho etwa einen Meter von ihm entfernt gemütlich Wasser schlabberte. 

Was, frage ich mich - und euch! - kommt als Nächstes?

Gibt es dinosauriergroße Frösche?? Welcher wird der König sein? Muss ich den dann echt küssen??? 

Oder verdienen nicht viel eher Sultan und seine Leute mindestens ein Bussi, wenn sie hoffentlich bald zu Hülf' eilen und eine Filteranlage einbauen? Auf dass der Spuk und vor allem Vermehrung und Wachstum der Froschgemeinde in MEINEM Schwimmbecken ein Ende haben? 



Der Kampf ist eröffnet - ich werde sie mit tatkräftiger Unterstützung der Solartruppe zurück in ihren ursprünglichen tanque treiben. Jawoll. 

Da ist es eh viel schöner, größer, tiefer und vor allem schlammiger, grüner und frosch-affiner als in meinem dann wieder türkisklarem Becken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen