Donnerstag, 12. Oktober 2023

#IstandwithIsrael. Aus gegebenem Anlass - eben bei Facebook gepostet

Wo ich politisch stehe, ist kein Geheimnis - und ich bitte alle, die sich hier auf meiner privaten Facebook Profilseie (oder hier im Blog) tummeln, das zu respektieren. Ich tue das mit den Meinungen und politischen Ansichten anderer auch. 

Was ich aber ganz sicher weder akzeptiere noch toleriere, sind Kommentare (auch als Smileys), die eindeutig auf rechtsextremes Gedankengut zurückgehen.

Auf gut Deutsch: Anhänger der #NoAfD und ähnlicher politischer Gesinnungen haben bei mir nichts zu suchen und solche Leute "entfreunde" ich rigoros. Und blocke sie - weil ich nicht mal einen unpassenden Smiley unter meinen Beiträgen und/oder Kommentaren haben möchte.

Dasselbe gilt für all jene, die Putins Angriffskrieg auf die Ukraine bagatellisieren oder gar befürworten. 

Es gilt auch - und es ist im Grunde eine Schande, dass man das überhaupt sagen muss! - für Menschen, die die Greueltaten der Hamas gegenüber der israelischen Bevölkerung relativieren.  

NICHTS, absolut nichts, kann die Enthauptung von Säuglingen und Kleinkindern, die Vergewaltigung und Ermordung von Frauen, die Abschlachtung ganzer Familien, die Zurschaustellung geschändeter Leichen und andere Gräueltaten unter einem politischen Vorwand rechtfertigen. 

Ich werde nicht darüber diskutieren, sondern einfach die Konsequenzen ziehen. Mit Menschen, die solche Horrortaten gutheißen oder auch nur politisch-historisch "erklären", möchte ich keinen Kontakt. Nicht mal einen virtuellen.

To my British friends:

I urge you to refrain from commenting - even as smileys - on political statements, pics or  topics on my private Facebook profile page. 

I am friends with some of you only because we work together as moderators in the Alerta group. 

Normally, anyone who relativises the terrorist acts of the Hamas or excuses them on the base of historical events would be immediately blocked by me. I don't do this just because of Alerta. But you're for sure no longer in my "friends list".

Nothing, absolutely nothing, can justify beheading babies and small children, raping and murdering women, slaughtering entire families and committing other atrocities under a political pretext. 

I won't discuss this and for sure I won't argue with you about this.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen