Donnerstag, 25. April 2024

Spargel zum Dia de Liberdade

Es ist schon gut, dass heute kein kirchlicher, sondern ein staatlicher Feiertag ist. Sonst würd' man mich vielleicht wegen der Todsünde der Völlerei verhaften...

Aus der Reihe "Schlemmen mit Spargel": 8 schöne Stangen, paar Kartöffelchen, 2 (!) Scheibchen Schinken, die ich auch noch teilen musste - ihr glaubt ja nicht, WIE herzerweichend sowohl der Senhor wie Madame dreinschauen können!

Als Sößchen hab ich die reichlichen Reste der gestrigen Sauce Hollandaise ein wenig aufgemotzt: klein gehackte Kapern, bissel Eigelb und ein guter Stich kalte Butter zum nochmals Abbinden. 

Und dann das Ganze draußen auf der Terrasse mit einem leckeren vinho tinto. 

Ich finde: So kann man den Dia de Liberdade bestens feiern! 

Wobei es reichlich frisch geworden ist - ich weiß nicht, ob ich mich nachher noch zum Frosch ins Schwimmbecken geselle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen