Donnerstag, 13. März 2025

Ein Tag Pause - und dann "Konrad"

Gestern hatten wir mal nen Tag Pause. Okay - kein Traumwetter, aber wenigstens heulten keine Sturmböen um die Casa Leone und von badewannenartigen Regengüssen blieben wir ebenfalls verschont.

Nachts ging es allerdings wieder los:

So ab 3 Uhr meinte Sturmtief Konrad kundtun zu müssen, dass es jetzt angekommen sei. 

Der Senhor ist ab-so-lut NICHT amused. Besänftigen konnte ihn lediglich, dass er gegen 11 Uhr vormittags im Auto mit nach Monchique durfte, um vom Intermarché-Parkplatz einen dpd-Fahrer in die Casa Leone zu lotsen. Frauchen hat nämlich einen neuen Relaxsessel (für sich, nicht für Senhor Sancho!) gekauft und der wurde heute geliefert. 

Leider liefert dpd nur, aufbauen tun sie nicht. Und obwohl ich Ikea-Aufbau-erfahren bin, trau ich meinen Fähigkeiten zum Zusammenbau mittels einer neun(!)seitigen Anleitung nicht so recht... Ich habe mich also an die freundlichen, neuen Nachbarn gewandt und um Hilfe gebeten.  

Kurz danach war Karim schon da. Es war, wie befürchtet, keine "das-bauen-wir-mal-eben-schnell-zusammen-Angelegenheit": Karim war von kurz nach 15 Uhr bis nach halb sechs hier am Werkeln. Okay, schon mit Quatschen dazwischen. Allerdings war in der Beschreibung zum Möbel von 15 Minuten für den Aufbau die Rede - und dazu sag ich jetzt mal nix... 

Jetzt bin ich von zwei Dingen überzeugt: Ikea Anleitungen sind ein echtes Kinderspiel. Zum zweiten: guuuut, wenn man so tolle Nachbarn hat. Obrigadíssima an Karim, der jetzt nach gut zwei Stunden Schrauberei (aber eigentlich sowieso!) lebenslanges Ernterecht für Avocados und Mandarinen und Kiwis hat - für alles, was bei mir wächst und gedeiht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen