Der Senhor hatte heut ein Erlebnis, das ihn bis ins Mark erschüttert hat. Ich steh in der Küche, hebe zwei kleine leckere Bratwürstchen aus der Pfanne aufs Küchenbrett, um sie klein zu schnibbeln. Weil sie waren zum Anbraten mit ein paar Restnudeln und Ei drüber für mein Mittagsmahl vorgesehen.
Selbstverständlich ist Seine Hoheit in der Küche an meiner Seite. Es kööönnte ja ein Fitzelchen für ihn abfallen. Da steht Hund sicherheitshalber in der Gegend rum.
Das Brettchen zum Schneiden kippelt und dem Senhor fliegt eine komplette Wurst direkt ins Maul. Er war so überrascht/erschrocken, dass er es erst nicht glauben konnte und vergaß zu kauen. Nach ner Sekunde allerdings... Freudenfest!!!
Leider lag das Handy samt Kamera außerhalb meiner Reichweite. Sonst könnte ich das verdutzte Gesicht Seiner Hoheit belegen. Aber ich habe ein anderes Foto gefunden, das Seine Hoheit "in Erwartung" zeigt.
Ansonsten ist Senhor Sancho ruhig geworden nach dem Tod von Madame Bela. Er hängt sehr sehr sehr an mir, hat auch wieder angefangen, zu jaulen und zu bellen, wenn ich ohne ihn außer Haus gehe. Bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen ist das leider immer der Fall. Bringt ja nix, das arme Tier mitzuschleppen, wenn ich zum Einkaufen fahre.
Zum Treffen mit Postboten und anderen Lieferanten darf er mit, das sind ja nur kurze Ausflüge. Alles andere time ich so, dass die liebe Fátima im Hause ist...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen