Am heutigen Samstag - nach dem Regendonnerstag - konnte Maler Rui endlich "richtig" tätig werden. Vor zwei Tagen hatte es so geschüttet, dass wir mittags aufgaben. Immerhin waren schon die "Kiweria" und die Lavandaria (also Kiwi-Pavillon und Waschhaus) grundiert. Bei allem anderen meinte Rui: hat wenig Sinn bei Regen, weil die Grundierung sollte schon komplett durchgetrocknet sein, bevor die "richtige" Farbe draufkommt.
Tadaa! Ich präsentiere nun allgemein beliebte Vorher-Nachher-Ansichten. An der langen gelben Mauer streicht Rui noch, da ist viel Fizzelkram, weil meine lieben Hausherren künstlerisch veranlagt sind und ne Menge Schmuckelemente drauf gesetzt haben.


Vorher - nachher: Die beiden Sockel rechts und links vor der Haustüre.

Vorher - nachher: die Treppe von der Poolterrasse auf die obere Wiese.

Ein echtes Schmuckstück ist sie geworden!

Vorher - nachher: die Kiweria nach der Grundierung und heute.

Vorher und zwischendurch: die lavandaria. Foto links nach dem "Kärchern", rechts der Senhor bei der Abnahme der Grundierungsarbeiten.


Vorher - nachher: die laaaaange Mauer hinterm Haus. Da ist Rui noch dran, denn durch die vielen Schmuckelemente (Beispiel siehe Foto unten) ist das ein bisschen fitzelig.
Der Senhor zeigte sich wie immer äußerst brav, erkannte den fleißigen und sympathischen Handwerker wieder und ließ ihn anstandslos sein Königreich betreten. Hin und wieder überprüfte Seine Hoheit selbstverständlich, ob auch alles ordentlich gemalert würde.
Wurde es - und ich empfehle Rui ausdrücklich und sehr gerne weiter. Er macht nicht nur Malerarbeiten, sondern noch vieles mehr rund ums Haus. Seine Visitenkarte:



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen