Freitag, 23. Juni 2023

Senhor Sancho lernt dazu. Tag 45.

Hach!!! Sooo gut.


Senhor Senhor verschmäht Spargel aufs Entschiedenste. Sauce Hollandaise hingegen.... mmmh fein. Gerne auch öfter. Sagt er. Kriegten Seine Hoheit und Madame also den Rest ausm Topf übers Trockenfutter. Suuuuuperlecker. 

Seine Hoheit ahnt natürlich nicht, dass Frauchen ihm die Soße nicht extra zubereitet hat, sondern dass der Soßenrest im Topf mit Wasser verdünnt und leicht erwärmt übers Futter gegeben wurde. So viel Macht hat er denn doch (noch) nicht, dass ich speziell für die Vierbeiner edle französische Soßen zubereite.

Äußerst wissbegierig zeigte sich Senhor Sancho heute vor dem feinen Mittagsmahl:
Frauchens Vermieterin kam zu Besuch und zur Avocadoernte vorbei. Als sie erfuhr, dass die Froschplage am Vorabend erneut begonnen hatte, erwies sich die Vermieterin als begabte Froschjägerin. Lässig stieg sie auf die Poolumrandung - okay, das kann der Senhor auch. Allerdings kann er nicht den Kescher in die Hand nehmen und innerhalb kürzester Zeit den einen Frosch aus dem Wasser fischen, der da seit gestern Nacht wieder sein quakend Unwesen trieb. 

Sowohl Frauchen als auch Vermieterin wiesen Seine Hoheit nachdrücklich darauf hin, dass die Jagd von Fröschen und anderem Getier im Grunde seine Aufgabe sei. Er nahm's zur Kenntnis. Wir werden sehen, ob er's irgendwann wirklich versucht... momentan ist's eh viel zu heiß. Die Hitzewelle ist voll in Portugal angekommen - und am Wochenende soll es sogar in Monchique weit über 35 Grad geben. 

Da werden Senhor Sancho, Madame Bela und Frauchen ganz sicher nicht aus dem glücklicherweise kühlen Haus gehen. Morgens und abends Pool - mehr nicht.
Eisgekühlte Melone. Spargel als kalter Salat. Und natürlich G&T als abendliches Erfrischungsgetränk. Sommer halt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen