Das Frauchen Seiner Hoheit ist wirklich tapfer: Seit Samstagnacht läuft Quellwasser in den Pool, und das ist - brrrrrrr. Sagen wir mal: sehr erfrischend. Maßeinheit für die Männerwelt: 2-3 Zentimeter. Nix für Warmduscher.
In Sachen Tapferkeit steht Senhor Sancho seinem Frauchen nicht nach: Er durfte heute mit nach Lagos, weil es da beim Holländer den letzten Spargel der Saison 2023 gab und Frauchen überhaupt noch keinen gehabt hatte. Da sollte es wenigstens am Ende der Spargelzeit noch was geben.
Seine Hoheit ist bereits gespannt, wie das wohl schmecken wird. Schlimmstenfalls würde er sich, meint er, mit einem Löffelchen Sauce Hollandaise abspeisen lassen, solange dies über sein Trockenfutter geträufelt wird.
Anfangs war's auf der Einkaufsfahrt angenehm kühl, aber gegen 11 Uhr wurde es denn doch schwül-warm für Mensch und Tier. Grund genug, dass Frauchen sofort nach der Rückkehr ins quellkalte Wasser sprang. Selbstverständlich unter Bewachung von Senhor Sancho in seinem Amt als hündischer Bademeister. Eifrigst lief er am Beckenrand hin und her, wagte sich sogar auf den schmalen Rand in unmittelbarer Nähe des Wasser speienden Löwenkopfs. Natürlich bevorzugt Seine Hoheit frisches Quellwasser, deshalb biss er mehrmals energisch in den sprudelnden Wasserstrahl, um den Durst von der langen Autofahrt zu stillen. Leider gibt's da kein Foto, denn das Handy hatte Frauchen nicht mit im Pool.
Besonders interessiert zeigte sich Senhor Sancho am neu erworbenen Badethermometer. Zu gern hätte er es gefangen und zerkaut. Leider schwamm dieses Spielzeug gemeinerweise gut eine Pfotenbreite außer Reichweite. Und so streckte und streckte sich Seine Hoheit, bis er - plumps! - ins Becken fiel. Klatschnass hangelte er sich über die Stufen hinaus, verbellte Thermometer und sein lachende Frauchen, schüttelte alles überflüssige Nass energisch von sich und streckte allen Anwesenden die Zunge raus. Ein Bademeister lässt sich von so einem kleinen Missgeschick nicht beeindrucken! Der Zeitpunkt wird kommen, weiß Senhor Sancho, wo Frauchen nicht aufpasst und das Thermometer in Pfotennähe ist. Aber dann...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen