Mittwoch, 30. August 2023

Tägliche gute Tat für heute: kleines Dankeschön an die bombeiros.

Gerade war ich "unten" im Dorf - Apotheke, was abholen und einkaufen. Und wer ist gerade ebenfalls einkaufen im Intermarché? Ein paar Feuerwehrleute aus Lagos.  

Leider waren sie nicht im Café, sonst hätte ich ihnen gleich als obrigada für ihren tollen Einsatz eine bica und was dazu ausgegeben. Aber beim Wegfahren vom Parkplatz hab ich beim Feuerwehrauto angehalten und einem der Herren 'nen 20er-Schein zugesteckt. Wollte er erst nicht nehmen, das sei nicht nötig. 

"Doch!", hab ich gesagt. Das sei das Mindeste. "Auch deshalb, weil ich am Picota wohne und heilfroh bin, dass die senhores bombeiros so schnell da waren." Sie sollen sich nen Kaffee oder einen copo do vinho gönnen, hab ich noch gemeint. 
Daraufhin hat er's freudig angenommen. 🙂 

Fand ich mal besser als eine anonyme Überweisung aufs Konto.

Das Quartel der bombeiros in Lagos. 

Das Fahrzeug heute natürlich war moderner! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen