Freitag, 12. Mai 2023

Senhor Sanchos 3. Tag: Wohlfühlwälzen

 ...und er hat endlich was gefressen.
Ich hatte gestern nachgefragt, wann denn im Canil Fütterungszeit war. "Morgens".
Okaaaay - heute also Fütterung vor 10 Uhr.
Bela bekam rohe Hühnerhälse, Senhor Sancho Trockenfutter, nachdem er gestern einen Hühnerhals ca 5 Stunden als Spielzeug benutzte, Bela anknurrte, wenn sie auch nur in die Nähe kam und das schon fast in Einzelteile zerfallene Teil später nur deshalb aufgefressen hat, damit sie es nicht kriegt. 

Das Trockenfutter war allerdings nicht so der dolle Hit. Ich habs nach einer Viertelstunde weggenommen und eine Stunde später nochmals angeboten. Aus der Hand - da hat der Senhor dann gnädig 4 Stückchen verzehrt. Starrt aber mit Argusaugen auf die große rote Tonne, in der getrocknete Hühnerfüße aufbewahrt werden... seufz. Aber es wird schon werden. Er ist noch nicht sichtbar abgemagert, und ich weigere mich, extra für ihn x Probepackungen zu kaufen, damit er sich was aussuchen kann.

Bela will spielen und zeigt das auch, sie knurren sich auch nimmer an. Aber er versteht ihre hündischen Spielaufforderungen nicht so recht - bzw. er ist mehr auf mich fixiert. Ball bringen, mit Puschel zerren - alles mit mir, nicht mit ihr. Aber es wird. Ist ja erst der dritte Tag. 

Die 3er-Regel heißt ja: 



Wobei Senhor Sancho die ersten 3 Tage irgendwie in einen gepackt hat. Wir sind also sozusagen bereits in der 3-Wochen-Phase. Heut morgen gab es bereits Küsschen zwischen Bela und Sancho - ich hatte nur das Handy samt Kamera nicht so schnell parat...

Schön ist aber das hier: Da fühlt sich einer pudelwohl. Oder wie eine Schweizer FB-Freundin sagt: "Dem isches vögeliwohl!"

Was faszinierend für mich faszinierend ist: Er hört aufs Wort. Bremst ab, wenn er gerade mit Ball unterwegs ist und kommt zu mir. Läuft bei Fuß und weicht mir nicht von der Pelle. Wie gesagt: Schwimmen kann ich nur unter seeehr wachsamer Begleitung am Beckenrand. Auch jetzt, während ich am Rechner sitze (allerdings auch nach ausgiebigem Spielen): Senhor Sancho liegt zu meinem Füßen. Und ich hab KEIN Leckerli in der Nähe. 
Und weil er so brav ist, darf Senhor Sancho seit gestern Abend auf dem Gelände ohne Schleppleine rumlaufen. Selbst wenn er mal draußen und ich drinnen bin (Küche und so): Ein Pfiff oder Ruf genügt, und zack - isser da.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen