Donnerstag, 11. Mai 2023

Der 2. Tag: Senhor Sancho kommt an, zeigt sich aber mäkelig-verwöhnt


Die Herrschaften - äh: Hunde- und Frauchenschaften - lieben es, lange zu pennen. Senhor Sancho passt sich da perfekt an: Es ist nach 9 und beide Tiere schnurcheln noch, während Frauchen social Media guckt.

Ich war brav kurz vor 10 im Loja de Chinês in Monchique. Die beiden durften mit - "aus Gründen" - und haben sich im Auto sehr ordentlich  gezeigt. Senhor Sancho wollte allerdings nicht auf die Rückbank (ebenfalls "aus Gründen"), sondern lieber auf die Beifahrerseite im Fußbereich. 

2x Glückgehabt:
1. Parkplatz direkt vorm Laden und
2. Senhor Sancho gerade noch erwischt, weil er meinte: "Ich darf sicher mit ins Geschäft, MEIN Bett aussuchen!"
So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der neben mir aufm Bürgersteig stand. Er dagegen konnte es gar nicht so recht fassen, dass er nicht bei der Kaufentscheidung anwesend sein sollte/müsste/dürfte. 

Erfolgreichen Einkauf getätigt:

  • 1 Hundebett, mit abnehmbarem Bezug und Extrakissen, knapp 20€. Natürlich gab es eine extra Kuscheldecke dazu, die in der Casa Leone noch vorhanden war. 
  • Puschel für Zerrspiele
  • 2 Knotenbälle oder wie das heißt. Einen hat Senhor Sancho sich gleich gekrallt und in sein Bett verschleppt (Fotobeweis siehe oben)
  • 1 neues schickes Halsband. 
  • Alles zusammen: 34,55€ und es waren sogar noch wasserfeste Pflaster dabei. Nicht aus Vorsorge wegen neuen Hund gekauft, sondern weil keine mehr im Haus.
Das Halsband stellte sich leider als zu klein bzw. kurz heraus und geht deshalb als Spende ans Canil oder in die Aufbewahrungskiste für Hundezubehör (man weiß ja nie).
Senhor Sancho bekommt jetzt - weil in der Kiste noch vorhanden - ein sehr schickes rotes Nylonband. Eben noch schnell gewaschen und nun in der Sonne trocknend. 

Mit dem Fressen zickt Senhor Sancho:
pescoços de frango: "Igittegittbäh!" Kommt allerdings Bela dazu, wird eifersüchtig bewacht und man hört Knurrversuche. Kommt allerdings Bela dazu, wird eifersüchtig bewacht und man hört Knurrversuche. Bela wartet dann ab, bis er mir im Haus zu Füßen liegt... 

Trockenfutter: "Ach nööö, lieber nicht." Bisschen Brühe darüber gegossen: "Ich merk das und mags trotzdem nicht!" Na dann eben nicht. Bela wartet ab, bis er mir im Haus zu Füßen liegt und wird dann schmatzend tätig. 

Getrocknete Hühnerfüße und Leckerlis ausm Kong gehen. Irgendwann wird er ans Trockenfutter müssen, weil ich hab hier noch 10 Kilo stehen, und die werf ich nicht wegen einem heikligen Senhor weg. Oder ist er eigentlich eine Katze???? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen