So - Winter kann kommen. Aber bitte noch nicht so bald! Heute sind es angenehme Mitt-Zwanzig-Grad in Monchique.
Kluge Frau und kluger Hund bauen jedoch vor. 😉
Senhor Sancho überwachte heute seine erste Holzlieferung in der Casa Leone. Ein sehr seltener Fall trat ein: Er war mit dem Holzlieferanten im Prinzip einverstanden, wartete auch artig, bis das Fahrzeug richtig vor dem Holzschuppen geparkt war und begrüßte den Ablader vorsichtig, aber durchaus freundlich.
Allerdings war Seine Hoheit strikt dagegen, dass dieser Mensch in SEINEM Hoheitsgebiet Veränderungen vornahm: Da wurde Holz umgeschichtet und neues hinzugefügt, da wurden Kiefernzapfen verlagert... all das erregte des Senhors Unmut, den er mit lautem Bellen äußerte. Er war nur mit einem Leckerli innerhalb des Hauses zu beruhigen.
Glücklicherweise war das Abladen und Stapeln von einer Tonne Kaminholz (250 Kilo Medronho zum Anfeuern, 750 Kilo Korkeiche zum gemütlich Warmhalten) in einer knappen Dreiviertelstunde erledigt.
Ich ließ den Lieferanten vom Hof und Senhor Sancho überprüfte in der Zwischenzeit akribisch, ob im Holzschuppen alles ordentlich hinterlassen wurde. Glücklicherweise war/ist alles okay...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen