Mittwoch, 17. Mai 2023

Halleluja - Senhor Sancho hat geruht zu speisen. Tag 8.

Mittwochs ist ja immer Fátima im Haus = alle anwesenden Hunde bekommen 2-3 biscoitos. 

Danach hat seine Hoheit einen Kaustick verputzt und den zweiten von Bela geklaut. 

Danach wiederum saßen beide seeeehr interessiert hinter mir in der Küche, als ich Hühnerbrust (sowohl für mich als für Senhor Sancho) vorbereitete. 

Hin und wieder fällt ja bekanntlich ein Stückchen zu Boden... wobei das so pauschal nicht für beide Hundeschaften stimmt, denn seine Hoheit ist der Meinung: "Was auf den Boden fällt, ist mir!"
Selbst wenn ich's Bela direkt hinwerfe: So schnell kann die gar nicht schauen geschweige denn reagieren, wie Senhor Sancho ihr das Fleischbröckchen zwischen den Beinen rausklaut und verschlingt. 

Ich habe Reis gekocht, eine Möhre dazu geschnibbelt und das Hühnerfleisch mitköcheln lassen.

Bela hatte heute wieder ihre geliebten pescoços de frango - hat Senhor Sancho aber sowas von nicht interessiert. 

Fátima erwischte seine Hoheit eben auf zwei Beinen stehend an der Küchentheke, wie er versuchte, an den wohlweislich vom Rand weggerückten Napf zu gelangen. 

Jetzt hat er ALLES verschlungen, zeigt mir seinen feisten Ranzen und macht Siesta. 

Ich bin so froh! 

Danke euch allen für die guten Ratschläge! Und danke auch für den lieb-fiesen Facebook-Kommentar "sie gewinnen immer!" Ist ja leider soooo wahr. 

PS: Die Herausforderung "Gärtner kommt" hat er übrigens prima gehand/pfothabt. Keine Verbellerei. Er sagte ihm artig guten Morgen, war aber  - Fátima und biscoitos sind ja nun wirklich wichtiger! - ansonsten nicht sehr interessiert. Auch kein Dauergebelle, wie ich's leider von Bela kenne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen