Samstag, 29. Juni 2024

Senhor Sancho ist ein Feinschmecker.

Draußen: Monchiquenser Niesel-Nebel-Wetter. 

Drinnen deshalb: ein guter Tag für Couch und Netflix. Und für lecker Mittagessen. 

Deswegen heute: Schweinelendchen, mit presunto vom porco preto ummantelt und einem leckeren Pilzrahmsößchen, an Tagliatelle. Dazu: ein vinho tinto ausm Alentejo, nämlich ein Instinto forte. Zurzeit einer meiner Lieblingsrotweine (und bei Intermarché im Angebot). 😉


Sowohl Zubereitung wie Verzehr wurden von Senhor Sancho selbstverständlich akribisch überwacht. Er durfte den Fettrand eines Stückchens Lende probieren und befand: "Ich will mehr! Ich will alles!!" Trotz einer großen "Rest"menge wird Seiner Hoheit dies allerdings verwehrt. 

Eine weitere Portion gibt's für Frauchen morgen, der Rest wird eingefroren. 

Warum ich ein solch großes Stück Lende verwendet habe? Weil das einfach saftiger ist als meine üblichen Ein-Portionen- Stückchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen