Montag, 4. September 2023

Senhor Sancho allein daheim. Folge dieichweißnichtwievielte

Komme ich eben mit Madame Bela von unserer Tierärztin Dra Ana Silva zurück. Madame legte wie stets bestes, vorbildliches Verhalten an den Tag:

_Sie stieg offensichtlich gerne aus dem Auto (was bis vor ein paar Wochen stets ein kleiner Kampf war, solange wir nicht auf dem Grund und Boden der Casa Leone parkten). Mag daran liegen, dass wir einen Parkplatz direkt vor der Praxis hatten. 

_Sie schritt ins Haus, nahm artig Platz, obwohl da bereits ein großer weißer Rüde wartete, der sie beschnuppern wollte. 

_Sie ließ sich anstandslos auf der Waage nieder und 

_nahm ihre monatliche Drogenration namens Librela sogar brav von der Sprechstundenhilfe entgegen.

Abwesenheit aus dem Haus insgesamt: ca 35 Minuten.

Meanwhile in da house: 

Senhor Sancho räumt mal n büschen um. 

Während die Abfahrt von Frauchen und Madame Bela von hysterischem Gebelle begleitet wurde, herrscht bei der Ankunft - Totenstille. Erfahrene Frauchen (und auch Eltern von Kleinkindern) wissen: Das bedeutet nix Gutes...

Ich öffne das Tulpentor. Von Senhor Sancho ist kein Mucks zu hören. Fahre das Auto durch, parke.

Ich schließe das Tulpentor. Kein Laut ist zu vernehmen.

Ich gehe Richtung Eingangstüre. Mir wird klar, warum es so ruhig ist: Seine Hoheit sitzt drinnen auf dem Fensterbrett neben der Türe und beobachtet stumm, aber interessiert, dass Frauchen und Madame Bela wieder nach Hause kommen.

Und ich schwöre: Er WEISS es, und zwar GENAU, dass er als hündischer Wächter im Fenster rein optisch ein gutes Bild abgibt.

Da ist's beinahe Nebensache, dass sowohl der Router wie ein paar andere Kleinigkeiten, die vorher ihren Platz auf besagtem Fensterbrett gefunden haben, jetzt leider auf dem Fußboden liegen.  

Auch in der Küche bzw beim Essplatz. Da ist nämlich ebenfalls ein Fensterbrett, dass der Senhor zu erklimmen suchte. Zumindest schließe ich das aus all den Dingen, die sich da unterm Tisch finden. 

Notiz an mich: den Esstisch endlich endlich aufräumen. 

Außerdem: neuen Platz für Router finden und Bank am vorderen Fenster für Seine Hoheit hinstellen? Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen